NEUES KUNSTHAUS AHRENSHOOP - Zwischenraum


Neues Kunsthaus Ahrenshoop

Zwischenraum



Zwischenraum

29.11.2003 - 01.03.2004
täglich von 10 - 16 Uhr

Arbeiten auf Papier - Anne Sewcz
Skulpturen - Joachim Böttcher


Unsere diesj√§hrigen Winterg√§ste f√ľhren die Tradition fort, Arbeiten eine K√ľnstlerin aus Mecklenburg-Vorpommern und eines K√ľnstlers aus einem anderem Bundesland vorzustellen.

Der aus der sogenannten "Berliner Schule" kommende K√ľnstler Joachim B√∂ttcher ist in erster Linie Maler, doch immer schon spielte die Eroberung des Raumes mit bemalten Skulpturen eine gro√üe Rolle.

Dem gegen√ľber bedeuten der vornehmlich als Bildhauerin bekannten Anne Sewcz Malerei und Zeichnung gleichrangige Ausdrucksm√∂glichkeiten.

In der gemeinsamen Ausstellung geht es um die √úberg√§nge von Malerei und Skulptur. Die Gegen√ľberstellung der Werke beider K√ľnstler verdeutlicht eigene und doch parallele k√ľnstlerische Lebensformen.




Anne Sewcz  

Joachim Böttcher  

Anne Sewcz  
 

Joachim Böttcher  

 
Neues Kunsthaus Ahrenshoop